Bild von einer Gesichtsmassage

Gelassenheit gehört zu den Dingen, die man umso weniger findet, je hektischer man danach sucht. Entspanne dich und lasse du dich von ihr finden.

Was ist Beautiful Face®?

Der Name beruht auf den alten Traditionen des hermetischen Gesetzes: Wie innen, so außen! Sich von innen heraus schön zu fühlen und auf seine Gesundheit zu achten sind wichtige Bestandteile von Beautiful Face®

Die Prinzipien von Beautiful Face® beruhen auf den Theorien der fernöstlichen Methoden und den besonderen Betrachtungen von Ayurveda. Als ganzheitliche Energiearbeit basiert Beautiful Face® ähnlich der Energielehre der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) auf der Vorstellung, dass das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden vor allem davon abhängt, ob die Lebensenergie, das Qi, frei fließen kann. Das Qi zirkuliert in den Energiekanälen, den Meridianen, die den Körper durchziehen. Am Kopf und im Gesicht beginnen und enden viele Meridiane.

Gib den Füßen Ruhe, aber auch dem Herzen.
Nigerianisches Sprichwort

Warum Beautiful Face®?

In unserer hektischen Zeit fehlt es uns zunehmend an Gelassenheit. Wir gönnen uns kaum noch Verschnaufpausen.
Die typischen Zivilisationskrankheiten sind Erschöpfung, Abgespanntheit, Schlafstörungen, Magenbeschwerden und Kopfschmerzen.

Solche Spannungszustände beschleunigen den Alterungsprozess und führen zu Blockaden in den Meridianen, den Energiebahnen unseres Körpers. Wir fühlen uns nicht wohl in unserer Haut und alles geht uns viel schwerer von der Hand. Man sieht es uns "an der Nase" an! "Es steht uns ins Gesicht geschrieben". Derartige Verspannungen rauben uns kostbare Energie, die wir im Alltag so notwendig brauchen.

Wenn negative Einflüsse wie Stress, Ärger, Schmerz und/oder Trauer uns belasten, gibt es zwei Phänomene:

a) unsere mimische Muskulatur verspannt sich, unsere Gesichtszüge verhärten, verhärmen oder versteinern, zum Beispiel werden dann tiefe Furchen in der Stirn oder um die Wangen herum oder deutliche Ringe um die Augen sichtbar

b) das andere Phänomen, das wir beobachten können, ist eine erschlaffende und kraftlos werdende Muskulatur, beispielsweise sichtbar durch nach unten hängende Mundwinkel, traurige Gesichtszüge, schlaffe Wangen und dicke Tränensäcke unter den Augen.

Der Körper sendet ein Signal an das Gehirn mit der Botschaft: "ES GEHT MIR NICHT GUT". Mögliche Folgen sind Organveränderungen und Depression.

Weltweit arbeiten und forschen Wissenschaftler an diesem Phänomen. Das neue Studiengebiet nennt sich "SOMATICS" und vereint Physiologie, Neurochemie und Anatomie. Prof. Ekman von der University of California sammelte Tausende von Gesichtsausdrücken, um dieses Phänomen näher zu erforschen.

Nur wenn unsere Energie frei fließen kann, können wir etwas bewegen. Wollen wir gesund bleiben, sollten wir unsere Energiedepots von Zeit zu Zeit auffüllen.
Vergleichen wir unseren Organismus mit einem Automobil. Nur mit entsprechendem Kraftstoff und intaktem Motor funktioniert ein Auto gut!

Auch wir brauchen Kraft und Energie, damit wir funktionieren, und wir funktionieren umso besser, je intakter unser Körper ist und je entspannter wir uns fühlen. Nur dann sprechen wir von "positiver" Wirkung und Ausstrahlung!

Mit der Beautiful Face® Behandlung werden das innere Lächeln und die Schönheit wieder geweckt. Der Schlüssel dieser patentierten Methode steckt in der spiralförmigen Fingerbewegung. Die Kraftspirale ist das Symbol für Unendlichkeit, die Spirale taucht als Grundstruktur im genetischen Code jeder menschlichen Zelle auf. Durch die Berührung breiten sich wohltuende Wärme-wellen und ein Gefühl der Weite vom Gesicht über den ganzen Körper aus.

Seit knapp 40 Jahren erforschen amerikanische Wissenschaftler die Kraft menschlicher Berührung, die sich auch als wirksames Anti-Aging-Mittel herausgestellt hat. Hände übermitteln Energie, Zellen strahlen tatsächlich Licht, also Energie ab. Die Hände sind für diese Art der Energieübertragung ein wichtiges Werkzeug, Hautkontakt ist für unser Wohlbefinden absolut notwendig.

Dein Körper ist kostbar. Er ist dein Fahrzeug zum Erwachen. Behandle ihn mit Sorgfalt.
Buddha